Jpgames Forum

Review of: Jpgames Forum

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5
On 12.03.2020
Last modified:12.03.2020

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jpgames ess 06.12.2020 , 22 Uhr

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Sign In Sign Up. Während man den Stimmen nichts ankreiden kann, gilt dies mehr für die Untertitel.

Gerade beim Feldanbau werden die gesprochenen Hinweise nicht in Textboxen übersetzt. Das lässt den geneigten Spieler ohne Japanischkenntnisse ziemlich ratlos dastehen.

Wirkt sich dies aber gravierend auf die Gesamtwertung aus? Der Titel ist eine wunderschöne Geschichte über eine kleine Erntegöttin, die unverhofft das Leben auf einer kargen Insel mit ihren menschlichen Mitstreitern erdulden muss.

Der Titel hält eine gute Balance zwischen Komik und Ernsthaftigkeit. Die Präsentation des Spiels in Bild und Ton ist überaus positiv zu bewerten.

Einmal trat leider der Fehler auf, dass man Gegner nicht mehr treffen konnte, aber ansonsten lief der Titel fehlerfrei. Etwas überambitioniert fällt hingegen der Simulationspart aus.

Die Minispiele können trotz stetiger Verbesserungen über die Zeit schnell ermüden. Dennoch konnte das Spiel in der Gesamtheit positiv überzeugen, dürfte allerdings auch nicht für jeden zugänglich sein.

Gerade der Simulationsanteil könnte Spieler schnell demotivieren. Interessierte, die sich nicht sicher sind, sollten den Titel gegebenenfalls zuerst anspielen.

Die Ernte möchte noch vor dem Winter eingeholt werden. Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yurikotoki November , Neu bekommene Games.

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Gameplay Dynamische, schnelle Kämpfe stehen einer komplexen und etwas überambitionierten Wirtschaftssimulation gegenüber.

Sowohl die Welt, die Charaktere wie auch Gegner präsentieren sich in einem ausgefallenen, detaillierten wie auch facettenreichen Look.

Mit englischer und japanischer Tonspur stehen euch zwei Synchronisationen zur Verfügung. Sonstiges Neben dem Reisanbau gibt es einen zusätzlichen Kampfdungeon mit Etagen.

Hmmm, schwierig. Erstmal schönes Review natürlich. Als ich mir das Spiel genauer angesehen habe war dann doch auf einmal Interesse vorhanden, aber hauptsächlich wegen der putzigen Optik und der Sidescroller Action.

Das sieht echt spassig aus. Allerdings gefällt mir die Wirtschaftssimulation nicht, weil mir sowas wirklich nie Spass macht, wenn ich dann auch noch lese das diese über ambitioniert ist und einen erheblichen teil der Spielzeit ausmacht, da wäre es dann wohl doch besser wenn ich erstmal passe.

Ich dachte ich kann das vielleicht einfach skippen, geht das überhaupt nicht? Also man muss sich damit beschäftigen? Du kannst es probieren zu skippen und versuchen dich über die Ausrüstung zu definieren, aber du steigst dann a nicht in deinen Werten auf Angriff, Verteidigung HP etc.

Die sind mit der Farmsimulation und deinem Erfahrungslevel in der Ernte gekoppelt. Achso boah schade. Dachte könnte man vielleicht auch so freischalten.

Glaube dann passe ich erstmal, und hol es mir vielleicht mal in einem Sale. Du kannst die Aufgaben wie gesagt an die anderen verteilen steht ja im Test und das ganze quasi "automatisieren", das schlägt sich dann allerdings im Endergebnis mit einer schlechteren Wertung und weniger Ertrag nieder.

So wie sich das Spiel weltweit verkauft hat, wäre ich nicht überrascht wenn der Titel ein Sequel bekommt.

In Japan ist es komplett ausverkauft und wurde sogar vom staatlichem Sender NHK aufgegriffen, der einen Bericht dazu brachte. Auf Steam war es zum Releasetag auf Platz 2 der weltweiten Charts.

Sakuna ist der beste Beweis das man kein riesiges Budget braucht, keine riesige PR Kampagne oder ein namenshaftes Studio dahinter sitzen muss.

Ein Spiel verkauft sich auch dann, wenn es einfach gut ist und das ist es. Eigentlich wollte ich es mir zum Weihnachts Sale auf Steam erst zulegen, aber nach dem ganzen Hype zum Spiel und der Review hier, werde ich wohl schon Ende des Monats zuschlagen.

Hab nun auch mal 1- 2 Stündchen rein geschaut, bin aber noch am Anfang.. Kann dem Test aber nur voll zustimmen!

Alles ist schön präsentiert, die Charaktere sind liebevoll in Szene gesetzt, der jap. Stil aber auch Humor erinnern mich stark an mein geliebtes Okami!

Dank dem Tipp hier im Test, das beim Reisanbau bei jap. Synchro nicht alle Hinweise in Untertitel angezeigt werden, werde ich wohl wieder wie zu Beginn auf die englische Synchro stellen, sind beide sehr gut geworden!

Ich besitze nun sowohl PS4 als auch Switch Version. Letztere sieht etwas blasser aus, im Vergleich zum PS4 Pendant, als ob ein Grauschleiher drüber läge..

Die Auflösung ist auch docked geringer bzw wirkt da verwaschener, im Handheld Modus wirkt es wieder etwas schärfer auf dem kl Bildschirm , Schatten bilden nervige Treppchen und FPS würde ich auch geringer einschätzen als bei Ps Performance scheint aber sowohl docked als auch Handel Modus ok.

Kurioser Weise komme ich auf der Switch mit pro controller aber auch joy con besser mit der Steuerung klar, als bei der PS4, keine Ahnung warum Insgesamt macht es gerade Lust auf mehr, ich hoffe das ich den Reisanbau meistern kann Five, prepare for the feast when the evening mists arrive.

Six, the badger runs along late with nare as a fix. Seven, the corrupt yomibito rise to oppose the mountain.

Eight, death of the damned yomibito is the mandate. Nine, one soul per day now to bind. Ten, the mists rise away again. Ich hab mir mal ein bisschen den Xseed Games Blog und ein paar der Einträge dort über das Spiel angeschaut.

Interessant finde ich, dass das Spiel von einem japanischen Indie-Entwickler mit nur 2 Personen entwickelt wurde.

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Square ENix verbrennt wohl gerne Kohle.
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Solche Jpgames Forum kennt Jpgames Forum sonst fast nur vom Lotto. - Ähnliche Beiträge

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